Installation stoppt

• Hallo,

ich habe alle möglichen Einstellungen vorgenommen. System-Check alles grün, alle benötigten Verzeichnisse 777, serverlib/version.inc.php und serverlib/config.inc.php vorhanden, Datenbank eingerichtet und Login überprüft, E-Mail Konto vorhanden, PHP Version 8.1.9. Somit sollte alles erledigt sein. Die Installation stoppt dann bei: siehe Bild. Fehlermeldungen am Server habe ich keine erhalten?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• Hatte das gleiche Problem. Hier fehlen wohl im Script / auf dem Server Funktionen zur Umlaut Kodierung

setup/common.inc.php

function EncodeDomain($domain)

{

if(function_exists('idn_to_ascii'))

{

//$domain = CharsetDecode($domain, false, 'utf8');

return idn_to_ascii($domain);

}

return $domain;

}

dann sollte es funktionieren.....

VG

Mazze

• Offizieller Beitrag

Füge die Funktion CharsetDecode in setup/common.inc.php ein:

Ich hatte beim letzten Commit utf8_encode($domain) dadurch ersetzt, aber die string.inc.php wird im Setup nicht eingebunden.

EDIT: Beim letzten Commit gefixt. Einfach die aktuellste Kopie herunterladen: https://github.com/b1gMail-OSS/b1…/heads/main.zip

• Hallo,

ich habe zumindest bei mir den Fehler gefunden. Leider war ich mal wieder zu dumm aus dem fahrenden Bus zu sehen. Wichtig ist, wenn man Benutzername und Passwort eingibt, dass man bei Passwort nicht Benutzername eingibt, denn dann kommt ein Fehler den zumindest ich nicht sehen kann weil ich DisplayErros ausgeschaltet habe.

Ich danke Euch trotzdem :)

2 Mal editiert, zuletzt von Diron (13. November 2024 um 16:13)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!