• Hallo Ihr Lieben,

na dann der erste Beitrag von mir hier im Forum und der gleich in der Ecke Lob & Kritik.

Super dass das Projekt B1 Gmail als Open Source weiterlebt.

Ich wünschte mir eine Art von Vorstellungsrunde für die Mitglieder und Ihre Projekte die sie haben.

Wir sehen uns gerne die Projekte der Kollegen an.

LG Patrick

Einmal editiert, zuletzt von ramfresser (8. März 2022 um 13:20)

• Ja Hallo erstmal, ich bin Christoph, 32 Jahre alt und statt eines Programmierers, würde ich mich eher als Script Kiddy bezeichnen.
    Mir gehört das Projekt Mailjunky.de, welches schon seit 10 Jahren Existiert.

Damals noch mit Schrecklich gephotoshopten Grafiken und einer Nulled 6er Version von b1gmail aufwartete, Beweisstück A und B

2014 hab ich mir die Richtige Software von b1gmail gekauft 2017 Hatte Mailjunky.de unter Version 7.2.0 schon den ersten HTML5 Umgecodeten Login Screen.

Angefangen hat alles auf einer kleinen Virtuellen Maschine mit 2GB Ram und 50GB HDD Speicher, Später war der Umzug auf einen 8GB Ram vServer und dann (Stand jetzt) der Letzte Umzug auf einen j1900 "Server" mit 8GB DDR3 Ram und 2x 1TB SSD.

von 2014 bis ca. 2015 hatte Mailjunky.de keinerlei SMS Gateway, also keine Möglichkeit SMS zu Versenden.
    Diese kam erst ende 2015 über ein "Prepaid" SMS Dienst der mich ca. 20€/mon gekostet hat, 2017 hab ich den SMS Dienst eingestellt.

Die erste eigene SMS Lösung kam erst Anfang 2019 über einen alten Rangee Thin Client mit Debian, Gammu SMSd, nem billo PHP Script und nem UMTS Stick + nem 5€ SMS Flat Tarif. Stand 2023 hab ich mit hilfe (ich erinnere Script Kiddy...) von ChatGPT nen vollkommen neues PHP SMS Script Kreiert, einige Große Anpassungen gemacht (Only DE Nummern, keine Sonderzeichen, etc.) und dann in MJ (kurz für Mailjunky) Released.

In der Zeit hat Mailjunky schon eine HTML5 Desktop Notifikation die mit der 7.4er Version wieder Rausgeflogen ist (Faulheit wieder rein zu Programmieren).

Jetzt warte ich auf b1gmail 7.4.1 bzw 7.5 damit es Technisch weiter geht. Ich Liebe b1gmail und freue mich wenn ich als Script Kiddy irgendwie helfen kann.

Joa, das wars von mir und Mailjunky.de - Rechtschreib- und Satzbaufehler dürfen für sich behalten werden.

• Hallo Zusammen!

So dann stelle ich mich auch mal vor!

Ich heisse Michael bin 42 und komme aus Karlsruhe!

Ich nutze seit Jahren die lizensfreie version von B1Gmail und dem Mailserver pro und einige addons!

nach dem B1gmail aufgehört hat, war ich schon geschockt! umso erfreuter bin ich euch hier und jetzt gefunden zu haben!

• Hallo Freunde,

dann stelle ich mich auch mal vor. Ich bin Richard komme aus dem Raum Kassel und bin 64. Ich beschäftige mich seit den 80er Jahren mit dem Internet, wenn man das schon Internet nennen konnte. :) Mit B1G habe ich irgendwann 2005 begonnen und war bis zum Ende 2019 dabei. Jetzt habe ich diese Seite gefunden und bin schon wieder dabei. :) Perfekt.

• Guten Abend,

dann stelle ich mich kurz vor:

Mein Name ist Armin Moradi, ich bin 26 Jahre alt und von geburt an blind.

Ich glaube, im Jahr 2012 oder 2013 entdeckte ich zufällig B1G Mail.

Da ich zu der Zeit noch minderjährig war, habe ich nur mit der Test Version rumgespielt.

Dann kaufte ich meine Lizenz im Jahre 2017 und erworb die letzte Update verlängerung.

Ich habe den Dienst aus Hobby im Freundeskreis betrieben, dadurch habe ich viel über E-Mail gelernt.

Ich testete die Beta Versionen von 7.4 von B1G Mail, Herr Schlangen, oder Patrick?, hat mir geholfen, vielleicht erinnerst Du /Sie noch an mich, da war das Problem, wenn man in den Katigurieen in der Administration was anklickte, wollte es sich nicht aufklappen lassen, da ich per Tastatur die Links anklicke, das hast Du behoben und in den Release eingebaut.

Heute habe ich zufällig die Opensource von B1G Mail und des Servers entdeckt, ich freue mich total, dass B1G Mail opensource wurde.

Ich werde rumexperimentieren, meinen Spaß haben.

Ich bin Hobby Informatiker, ich arbeite bei der Firma Kleusberg in der IT-Support Hotline.

Ich habe letztes Jahr die Telefonie Weiterbildung im Berufsförderungswerk in Düren abgeschloßen.

Zusätzlich interessiere ich mich für Spirituelle Themen, mache momentan nebenher eine Hypnose Ausbildung.

Achja, ich bin ehrenamtlich in drei Vereinen tätig:

1. Interessengemeinschaft sehgeschädigter Computer Benutzer E.V. (ISCB)

2. Medieninitiative blinder in Deutschland E.V. (MIBS), die das Internetradio Ohrfunk betreibt.

3. seit diesem bin ich zweiter Vorsitzender im OBSV, (Oberbergischer blinden und sehbehinderten Verein)

SO, so weit von mir, wenn ihr noch Fragen habt, dann schreibt mir diese gerne privat, ich glaube, das Forum kann auch private Nachrichten?

Viele Grüße

Armin

• Moin

Ich bin der Christian. 32 und aus der Schweiz. Nutze B1GMail seit 2011. Habe die Software dann aber viele viele Jahre nicht mehr verwendet und bin zufällig durch langeweile auf euch gestossen. Bin sehr froh, dass diese Software wieder weitergelebt wird. Sie ist halt doch vielseitig und brauchbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!