• Hallo Team

Ich teste jetzt seit einiger zeit die OSS version!

ursprünglich komme ich von Version 7.4.0

Ich hatte jetzt die letzten Tage mit Massiven Problemen zu kämpfen, nun zu Sache

mein Grundsystem ist:

Ubuntu 22.04 LTS

PHP 8.2,PHP8.1,PHP8.0,PHP7.4

Apache2

nun ist mir aufgefallen das ich mit Version 7.4.1 Beta 4

folgende Probleme habe

im ACP kann ich keine Benutzer bearbeiten.( folgt einfach eine leere Seite)

Je nach was ich beim Addon Premium Account einstelle wird der dazugehörige SQL Eintrag gelöscht und ich muss es erneut erstellen.

Ich werde andauert aus dem ACP geworfen und muss mich erneut einloggen.

Diese spezifischen Fehler gibt es egal welche PHP Version ich teste und betrifft auch nur die Version 7.4.1 Beta 4

Die oben genannten Fehler( bis auf Premium Account )

Sind bei Version 7.4.1 Beta 3 nicht drin dort funktionieren diese sachen.

Des weiteren habe ich festgestellt das mit dem b1gMAIL Server OSS Mails die über einen Clienten gelöscht werden nicht im Papierkorb landen sondern irgendwo hin und ich konnte noch nicht rausfinden wohin ( suche ich eine über den Clienten gelöschte Mail finde ich diese auch aber nur über die suche nicht in einem ordner)

Testweise den letzten originalen B1Gmail Server getestet dort kommt es nicht zu diesem Fehler.

so was das Template angeht, es funktioniert aber die Icons sind zu eintönig alles grau (naja nicht so Einladent aber is ja Geschmackssache)

Achsoo beinahe vergessen

Unter PHP8.X gehen bei mir die wenigsten Addons was in einem Error 500 endet!

In dem Sinne euch nen schönen Tag

Da fällt mir ein ab wann soll die Toolbox Option folgen?

ich hab mit 7.4.0 noch eine aktuelle erstellt und die funktioniert auch mit OSS. nur erstellen geht halt nicht in oss

Einmal editiert, zuletzt von Loadbox (4. April 2023 um 16:31)

• im ACP kann ich keine Benutzer bearbeiten.( folgt einfach eine leere Seite)

Je nach was ich beim Addon Premium Account einstelle wird der dazugehörige SQL Eintrag gelöscht und ich muss es erneut erstellen.

Ich werde andauert aus dem ACP geworfen und muss mich erneut einloggen.

Kurz zum ACP, das ist ein Smarty fehler und ist im neuen ACP behoben.

• Offizieller Beitrag

Des weiteren habe ich festgestellt das mit dem b1gMAIL Server OSS Mails die über einen Clienten gelöscht werden nicht im Papierkorb landen sondern irgendwo hin und ich konnte noch nicht rausfinden wohin ( suche ich eine über den Clienten gelöschte Mail finde ich diese auch aber nur über die suche nicht in einem ordner)

Da patrick ihn aktuell pflegt, sollte man am besten ein Ticket unter https://github.com/b1gMail/b1gMailServer/issues aufmachen.

• Des weiteren habe ich festgestellt das mit dem b1gMAIL Server OSS Mails die über einen Clienten gelöscht werden nicht im Papierkorb landen sondern irgendwo hin und ich konnte noch nicht rausfinden wohin ( suche ich eine über den Clienten gelöschte Mail finde ich diese auch aber nur über die suche nicht in einem ordner)

Kann das sein das der Papierkorb Ordner nicht zugewiesen ist in den Mail Settings?

• Hi

Also am Anfang war das so! Ich habe dann einen Ordner zugewiesen und überprüft das der Ordner auch gesetzt ist.

Aktuell ist es so!

Lösche ich Emails egal ob mit Outlook , Canary oder Spark werden sie nicht in den gesetzten Ordner verschoben. Sprich sie sind einfach weg!

neu hinzu kommt das wenn ich Mails verschiebe! Sind sie ebenfalls weg und nicht in dem Ordner in dem sie Verschoben wurden.

Mache ich das selbe über das Webinterface funktioniert alles!

muss auch dazu sagen diese Problematik habe ich erst seit dem Wechsel zur OSS Version

• Bei IMAP erhalten gelöschte Mails ein entsprechendes Flag und werden nicht automatisch in einen Ordner verschoben. Das ist im Protokoll so vorgesehen und war auch schon immer so...

Also ich nutze B1gmail schon sehr sehr lange! und schon immer über Imap aber ich konnte übern Browser immer die Mails sehen die ich wenn ich Unterwegs war gelöscht habe! Bin da grade etwas irritiert über die aussage!

• Dann scheint das Problem zu sein, dass Verschieben nicht klappt. Dein Client verschiebt die Mails, und nutzt nicht die Löschkommandos von IMAP. Hat mit Löschen direkt also erstmal scheinbar nichts zu tun. Ich versuche mal, das hier nachzustellen.

Einmal editiert, zuletzt von patrick (13. April 2023 um 14:33)

• @patrick

Der Fix aus dem anderen Thread hat das Problem für mich jetzt gelöst!

nach dem neu bauen des Servers mit den neuen Files und anschließendem Update des B1gmail Servers geht nun alles

löschen und verschieben geht nun so wie früher!

Danke

Nachtrag: nun geht alles mit den Mails aber nun sind keine logs mehr im Admin interface zu sehen!

Einmal editiert, zuletzt von Loadbox (14. April 2023 um 09:50)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!