• Hallo,

ich wollte das B1G Mail in Docker laufen lassen.

An sich läuft es auch, ich scheitere an der Datenbank.

Muss My SQL direkt auf dem Server installiert sein, oder läuft das im Container mit?

Ich habe beim start beim vorbei huschen der Meldungen was von php my admin gesehen, ich habe serverip:5000/phpmyadmin probiert auf zu rufen, ich lande immer in der B1G Mail installation.

Wie muss ich genau vor gehen, um B1G Mail in Docker zum testen zu betreiben?

Danke und Grüße

Armin Moradi

• ich hätte es bei nahe geschaft, man sollte auch die Readme Datei lesen.

Mir ist ein kleiner Fehler unterlaufen, da ist er abgebrochen.

Jetzt lässt er es nicht mehr zu, da schon Daten in der Datenbank gefunden wurden.

Wie gelange ich auf das PHP my admin?, damit ich die alten Spuren löschen kann?

VG

Armin

• Hi Armin,

du musst dir PhpMyAdmin auf deinem Server Installieren. Oder wie hast du Datenbank Installiert?

Wenn du einfach die MySQL auf deinem Server Installiert hast (z.B. mit apt install mysql-server) dann musst du dir noch PMA Installieren (läuft mit Apache, ist eine PHP Anwendung). Falls du es mit Docker gemacht hast: Wie? Und mit welchem Container? (ggf. Link zum Hub).

LG

• Ok, das ist echt am einfachsten, mit Docker kamen nur Fehlermeldungen.

Heist also:

apt-get install apache2 -y

apt-get install php -y

Es gibt im Netz eine Anleitung, wie man My SQL unter Debian 12 installiert, da es das Paket nicht in den Quellen gibt:

Link: https://armann-systems.com/wiki/umfassend…an-12-bookworm/

apt-get install phpmyadmin -y

Hier dem Assistenten folgen, achtung, für blinde und Braillezeile ist es ein wenig friemelich.

Der Rest ganz normal wie immer.

Viele Grüße

Armin Moradi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!