Hallo zusammen, schon jmd. eine Lösung für das Clamav Socket Problem seit dem letztem Debian Update. Lt. Netz nen Bug, aber Lösung keine bisher.
Errorlog: Failed requesting stream from ClamAV at <127.0.0.1:3310>
Hallo zusammen, schon jmd. eine Lösung für das Clamav Socket Problem seit dem letztem Debian Update. Lt. Netz nen Bug, aber Lösung keine bisher.
Errorlog: Failed requesting stream from ClamAV at <127.0.0.1:3310>
Hi, ne so war das bissher, seit dem letzten Debian Update reicht das aber nicht mehr. Scheinbar aber ein Bug lt. Debug Logger bei denen... Denn es kann keine Connection mehr hergestellt werden zu ClamAV seit letztem Update.
Keiner eine Idee? Dienst rennt Port TCP 3310 erreichbar aber B1G verbindet nicht mehr.
Falls du den "clamav-milter" (auch) benutzt ist die Config "/etc/clamav/clamav-milter.conf" zu editieren:
Kommentiere MilterSocket /var/run/clamav/clamav-milter.ctl aus und/oder ersetze diese durch MilterSocket inet:3310@127.0.0.1
Ansonsten bleibt unter der Config für "clamav-daemon" unter "/etc/clamav/clamd.conf" die Option TCPSocket 3310 und TCPAddr 127.0.0.1
der Befehl: netstat -tulpen | grep 3310 sollte jetzt das ergebnis:
tcp 0 0 127.0.0.1:3310 0.0.0.0:* LISTEN 0 2544043 16992/clamav-milter
haben...
okay, geht auch nicht... warum auch immer
Der Fehler: (filters.inc.php:238) Failed requesting stream from ClamAV at <127.0.0.1:3310>
Bleibt... aber der Port ist jetzt offen... ich brauch es nicht (mehr) da ich nen Proxmox Mailgateway einsetze
Jo aber den Fehler werden mehrere haben bzw. bekommen, daher suche ich eine Lösung für alle
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!