CalDav-Verbindungsproblem mit MacOS

  • Das betrifft noch b1gMail-Version 7.4.0, eventuell ist das in b1gMail 7.4.1 bereits behoben?

    Der Import und Einbindung eines CalDAV-Kalenders in MacOS bringt eine unerklärliche Fehlermeldung. Die Verbindung zu meinem System lässt sich problemlos herstellen, der CalDav-Kalender wird auch im MacOS-Kalender angezeigt, allerdings mit einem Warnhinweis:


    Dein Kalender konnte nicht aktualisiert werden. Der Kalender "Calendar" konnte aufgrund eines unerwarteten Fehlers nicht aktualisiert werden. Der Zugriff auf "Calendar" im Account "Demo" ist nicht gestattet.


    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.


    Mit allen anderen Clients (z.B: Thunderbird, Outlook etc.) funktioniert die CalDAV-Verbindung, auch mit iOS 18, nur mit MacOS nicht.

    Kurzfristig hat es geholfen, den Schalter "Kalender" im Menü MacOS Kalender > Internetaccounts > (Demo-)Kalender aus und wieder einzuschalten. Bei der nächsten Synchronisation war das Problem aber wieder da.

    Termine werden seltsamerweise aber synchronisiert.

    MacOS oder CalDAV-Problem?
    - SabreDAV Version 3.0.9

    Einmal editiert, zuletzt von SLM (13. März 2025 um 10:48)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!