Abo-Laufzeitverlängerung ohne Login

• Im PremiumPlugin kann man die Abo-Ablauf-Benachrichtigung festlegen. In meinem System ist der Wert auf 14 Tage eingestellt.

Aufgrund der Tatsache, dass mittlerweile über 50% mobile Nutzer das System nutzen und das aktuelle Template nicht responsive ausgelegt ist, sollte der Prozess der Abo-Verlängerung einfacher gestaltet werden.

Mein Gedanke dazu geht in folgende Richtung:

• Mit der Abo-Ablauf-Benachrichtigungsmail (pacc_nm_text) wird ein Link generiert, der bis zum Ende der Laufzeit gültig ist.
    • Der Link führt direkt zu einem externen Bezahlformular mit dem gewohnten Procedere, ohne dass sich der Kunde in sein Konto einloggen muss.
    • Der Prozess könnte ja ähnlich dem der externen Buchung im PremiumPlugin ausgestaltet sein.

Was meint Ihr? Jemand ne andere Idee?

Einmal editiert, zuletzt von SLM (22. März 2022 um 17:33)

• Ja bin ich auf jeden fall deiner Meinung auch eine automatische Verlängerung wird bei mir sehr oft gewünscht aber was mir besonders negativ auffällt ist, dass es keinen direkten Link zur Verlängerung gibt.

"

• Der Link führt direkt zu einem externen Bezahlformular mit dem gewohnten Procedere, ohne dass sich der Kunde in sein Konto einloggen muss."

Extern find ich schwierig aber ich verstehe was du meinst daher muss das Template schlicht responsive werden, führt kein Weg dran vorbei. Zu überleben wäre die Verlängerungsfunktion auch in der App bereitzustellen obwohl da Apple Geld für haben will da sowas bei Apple als In-App Kauf gesehen wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!