Hackerschutz / Passwortabfrage etc.

• Moin,

heute sind ein paar tausend Accounts einfach so mit bekannten Passwörtern übernommen worden, problem hier ist, das die meisten Accounts schon sehr sehr alt sind und hier vermutlich nie die Passwörter geändert wurden. Ich wollte nun das Plugin von dotaachen installieren aber das geht irgendwie nicht, hängt sich immer so und lässt sich auch nicht aktivieren. Was macht ihre um die Benutzer zu informieren, dass diese auch mal ihr Passwort ändern sollten? :/

• Offizieller Beitrag

Wie wurden die Konten übernommen? Über das Webinterface oder via SMTP / IMAP?

Sofern die Benutzer eine Alternativ E-Mail hinterlegt haben oder Kontaktdaten wie Mobilrufnummer oder Anschrift kann man auf diesem Wege dem das Passwort mitteilen. Ansonsten wird es schwer...

Sollte es über SMTP/IMAP gehen, dann wäre fail2ban empfehlenswert (falls du es nicht bereits installiert hast), eine Anleitung hat hchristo unter https://board.b1gmail.com/threads/anleit…-fail2ban.16369 geschrieben. So lassen sich die Loginversuche begrenzen.

Ich wollte nun das Plugin von dotaachen installieren aber das geht irgendwie nicht, hängt sich immer so und lässt sich auch nicht aktivieren. Was macht ihre um die Benutzer zu informieren, dass diese auch mal ihr Passwort ändern sollten? :/

Wie heißt denn das Plugin?

• Ich habe ein unfertiges Plugin mit dem jetzt schon folgendes möglich ist:

• Benutzer können über ein Knopf ein Absender als SPAM markieren (Admin kann dann Adresse Global oder komplette Domäne sperren)
    • Einzelne IPs oder über eine TXT Datei importierte IPs blocken
    • Ganze Länder blockieren
    • MFA
    • ... etc....

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Könnte das noch um einen Passwort Check erweitern da das Plugin doch auch schon in die Jahre gekommen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!