Moin,
gestern hatte ich eine BruteForce es wurde versucht Adressen herauszufinden oder auf Existenz zu prüfen. Die Adressen die angefragt wurden gab es aber nicht also ein reiner Versuch zu erspähen welche Adresse existieren. Zudem gab es zu jeder Anfrage eine einzelne IP (und jeweils nur eine Anfrage pro nicht existierenden Account) also schlecht zu filtern. Das ging so weit, dass hunderte Anfragen pro Sekunde reinkamen, meist aus den USA Colorcrossing aber auch M247 war oft vertreten.
Ich hatte das Gefühl, dass über einen externen Server die Anfragen einfach an das Login-Formular übergeben werden, die Vermutung bestätigte sich als ich die index?login zu index?login2 geändert hab und es kurz aufhörte, brachte aber keinen Erfolg. Nach 7h Netz blocken war es dann zu ende aber ich muss dringend was unternehmen. Was kann man denn machen um zu verhindern das externe scripte einfach das Loginformular einbinden und dort ihr Unwesen treiben und wie kann man sowas generell verhindern -> Botschutz ohne Captcha Honeypot obwohl es ja den hidden input im Formular bereits gibt?