Habe für das neue ACP einen eigenen Thread eröffnet damit es besser trennbar ist zur 7.4.1 Version.
So sieht eine noch nicht angepasst Seite aus (damit bleiben ältere Plugins immer noch kompatibel):
Nach den Template Anpassungen:
Habe für das neue ACP einen eigenen Thread eröffnet damit es besser trennbar ist zur 7.4.1 Version.
So sieht eine noch nicht angepasst Seite aus (damit bleiben ältere Plugins immer noch kompatibel):
Nach den Template Anpassungen:
Kann man dein Template testen ?? 😁
brauche noch etwas bis ich eine erste Test / Demo installation bereit habe
Gibt aber sicher bis dahin noch ein paar Screenshots
Das ACP sowie auch später das Webmail selber wird als PWA (Progessive Web App) verfügbar sein damit z.B. das Webmail als Windows default Mail App für mailto Links gesetzt werden könnte
Das ACP sowie auch später das Webmail selber wird als PWA (Progessive Web App) verfügbar sein damit z.B. das Webmail als Windows default Mail App für mailto Links gesetzt werden könnte
Klasse Idee! Mit der Basis kann man m.E. später auch eine Native App für IOS & Android bauen und hat dann automatisch alle Funktionen überall verfügbar.
Wenn ich dich irgendwie unterstützen kann, sag bescheid. Ich kann dir gerne stupide Arbeiten abnehmen
Grundsätzlich ist vieles möglich, mit PWA hast du ja fast eine "Native" App, klar nicht offline verfügbar aber auch solche Sachen wären grundsätzlich mit Local Storage etc. möglich. Kann aber aktuell die Anpassungen am b1gMail Core dafür nicht abschätzen, wäre aber auch so ein Wunschlisten ding für die Zukunft.
Diejenigen die das neue ACP jetzt schon anschauen möchten können meinen Pull request dafür verwenden:
Die Standard-Plugins erhalten die nächsten Tage noch die nötigen Anpassungen damit alles im neuen Design vorhanden ist.
Vielen Dank für deine Mühe. Das sieht echt super aus. Eigentlich wollte ich keine große neuen Änderungen in die 7.4.1 aufnehmen, aber responsiv ist natürlich ein Killerkriterium darüber nachzudenken. Ich werde es aufnehmen, entweder noch in der 7.4.1 oder spätestens in die 7.4.2.
Vielen Dank für deine Mühe. Das sieht echt super aus. Eigentlich wollte ich keine große neuen Änderungen in die 7.4.1 aufnehmen, aber responsiv ist natürlich ein Killerkriterium darüber nachzudenken. Ich werde es aufnehmen, entweder noch in der 7.4.1 oder spätestens in die 7.4.2.
Danke schön, ja ist noch nicht alles fertig aber hoffe das kommt einigen entgegen...
Wann wird den die 7.4.1 veröffentlicht?
Wenn es keine Warnings mehr in PHP 8 gibt, das ist hauptsächlich Template-Geschichte, siehe auch RE: Vorschau b1gMail 7.4.1
Das ACP kann nun inkl. den Plugins getestet werden:
Super, danke dir.
Mein Verbesserungsvorschlag: Bei Nicht Touchfähigen Geräten, also PCs und Laptops sollten die Menüs wie bei der alten Oberfläche durch Maushover sofort angezeigt werden, statt draufzuklicken.
Könnte man in Zukunft integrieren und über weitere Inputs würde ich mich sehr freuen, ansonsten hat man das Gefühl das man nur für sich selber entwickelt.
Könnte man in Zukunft integrieren und über weitere Inputs würde ich mich sehr freuen, ansonsten hat man das Gefühl das man nur für sich selber entwickelt.
Input gebe ich gerne und zügig, denke das ist bekannt. Aktuell ist es mir allerdings nicht möglich, die OSS-Version über mein bisheriges (Test-)System zu installieren. Das hat mehrere Gründe:
Eventuell können da die, die die OSS-Version schon nutzen Feedback geben.
Danke für dein Feedback, grundsätzlich funktioniert das Template auch auf der 7.4.0 Version gib da eigentlich bis auf das Company Feld keine grossen unterscheide. Du kannst den /admin/templates Ordner umbenennen und den neuen hochladen und Testen...
Danke für dein Feedback, grundsätzlich funktioniert das Template auch auf der 7.4.0 Version gib da eigentlich bis auf das Company Feld keine grossen unterscheide. Du kannst den /admin/templates Ordner umbenennen und den neuen hochladen und Testen...
Danke. Muss ich dazu die komplette OSS-Version herunterladen oder gibt es das Template auch separat?
Du kannst den Ordner aus meinem Pull Request runterladen:
ManDal Ich oute mich nun als absoluter Github-DAU Wo finde ich den "Download"-Button um den /admin/templates-Orner herunterzuladen?
Am einfachsten lädst du dir meinen letzten Commit als ZIP runter:
https://github.com/mkleger/b1gMail/archive/refs/heads/main.zip
Damit sollte es dann funktionieren...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!