Seit paar Wochen haben wir plötzlich das Problem das nichts mehr angenommen wird was nicht als Regel erfasst wurde, das System lehnt grundsätzliche alles mit der Meldung: "transaction rejected due to dial-up peer" ab.
Beispiel:
Code
SMTP #3400107 - [149.72.241.110] Disconnected (inbound: 0 / outbound: 0)
SMTP #3400107 - [149.72.241.110] QUIT
SMTP #3400107 - [149.72.241.110] Error: 530 5.7.1 Authentication required
SMTP #3400107 - [149.72.241.110] MAIL (transaction rejected due to dial-up peer)
SMTP #3400107 - [149.72.241.110] MAIL FROM:<bounces+1534741-3e17-kratxyz.de@em5513.spy-casino.info> BODY=8BITMIME
SMTP #3400107 - [149.72.241.110] EHLO wrqvfksz.outbound-mail.sendgrid.net
SMTP #3400107 - [149.72.241.110] TLS negotiation succeeded
SMTP #3400107 - [149.72.241.110] STARTTLS
SMTP #3400107 - [149.72.241.110] EHLO wrqvfksz.outbound-mail.sendgrid.net
SMTP #3400107 - [149.72.241.110] Connected
Die Sender Ranges müssen in Verbindungs-Klassifizierung -> Subnetz-Regeln erst erfasst werden.
Der Standard in den Subnetz-Regeln ist "Nicht vertrauenswürdig".
Unter "Einschränkungen für nicht-vertrauenswürdige Verbindungen" ist folgendes erfasst:
Verbindungs-Verzögerung: 0 Sekunden
Verzögerung bei Fehler: 1 Sekunden
Fehler-Soft-Limit: 10
Fehler-Hard-Limit: 20
Wie kommt das mit dem "dial-up peer" zustande obwohl das niergends erfasst wurde?
Version 2.8.3283
Danke für Tipps!