- Offizieller Beitrag
Dein Feedback zum Thema b1gMail 7.4.1 Beta 1-4 veröffentlicht und b1gMail 7.4.1 RC 1 veröffentlicht
Dein Feedback zum Thema b1gMail 7.4.1 Beta 1-4 veröffentlicht und b1gMail 7.4.1 RC 1 veröffentlicht
Beta 2 wurde veröffentlicht. Ich bitte um intensiven Test mit PHP 8, so dass wir hoffentlich noch vor dem 28. November 2022 eine Final haben. Am 28.11.2022 endet der Support von PHP 7.4 seitens von The PHP Group vollständig und bekommt dann auch keine Sicherheitsupdates mehr.
Sehr gut, jetzt kann ich endlich ein Feedback geben
Installation und Update liefen problemlos durch, was ich aktuell in den Logs finde wäre folgendes:
PHP Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; modopenfire has a deprecated constructor in /var/www/741/plugins/openfire.extension.php on line 6
PHP Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; RemoveIPPlugin has a deprecated constructor in /var/www/741/plugins/removeip.plugin.php on line 21
PHP Notice: Undefined variable: userRow in /var/www/741/cron.php on line 133
Danke fürs Feedback. Das mit dem Constructor hab ich bereits vor 6 Tagen gefixt: https://github.com/b1gMail-OSS/b1…0fdf480d6640c8d , denn in PHP 8 zeigt es sonst die Plugin-Infos nicht an.
Plugins von ThinkClever GmbH sind nicht mit der b1gMail 7.4-Version kompatibel. Diese müssen vor dem Update deinstalliert werden.
Gilt das auch für die Plugins CleverBranding und CleverCron? Meine funktionieren mit V7.4 PL2 problemlos, da ich sie damals angepasst habe.
Hab den Hinweis von patrick übernommen und es dann verallgemeinert, da ThinkClever die Plugins auch nicht mehr anbietet. Hatte letztes Jahr mal ne Anfrage gestellt, ob sie es nicht OpenSource machen können, da kam wie erwartet leider keine Antwort.
Wenn CleverBranding und CleverCron auch mit b1gMail 7.4 funktioniert hat, wird es wahrscheinlich auch mit 7.4.1 funktionieren, testen kann ich es nicht, da ich diese Plugins nicht habe.
Sollte eines der Plugins die Funktion BMUser::Fetch() nutzen, muss dies spätestens ab PHP 8 zu BMUser::staticFetch() angepasst werden. Das gleiche gilt auch, wenn noch veraltete mysql-Funktionen genutzt werden, die müssen dann nach mysqli angepasst werden.
Ich hab irgendwie Probleme mit den Bestellung auf dem Demo Server
Invalid order ID
(db.class.php:184) MySQL-Error at '/prefs.php': 'Unknown column 'inv_firma' in 'field list'', tried to execute 'INSERT INTO bm60_orders(`userid`,`vkcode`,`cart`,`paymethod`,`paymethod_params`,`amount`,`tax`,`inv_firstname`,`inv_lastname`,`inv_street`,`inv
Ich denke mal das liegt daran, dass ich bei 7.2 noch das alte Modul hatte und die Datenbankstruktur wohl nicht mit angepasst wurde. Mich wundert es ehrlich gesagt auch, dass Firma überhaupt in den Nutzerdaten plötzlich auftaucht
Deinstalliere mal das PremiumAccount-Plugin und installiere es erneut. Feld Firma ist neu und wurde vom SLM vorgeschlagen und übernommen, siehe Firma + SteuerNr. / Ust-ID + Anrede ergänzt
WICHTIG: Bitte stets die PHP und das Betriebsystem angeben unter dem ihr es testet.
Update ist problemlos durchgelaufen auf die Beta4!
Hallo zusammen
Ich spendiere dem ACP evtl. sogar noch für die 7.4.1 ein Responsives Design da ich sehr viel über das Smartphone arbeite und mich das jetzige Design doch sehr einschränkt. Das Design basiert auf tabler.io und sobald ich fertig bin sollte es ohne grössere Änderungen an den Plugins verwendbar sein.
Einen ersten Eindruck wie es ausschauen wird ist hier ersichtlich:
Grüsse
ManDal
patrick Hast du das Logo evtl. in einer guten Version in schwarz und weiss verfügbar?
Alles anzeigenHallo zusammen
Ich spendiere dem ACP evtl. sogar noch für die 7.4.1 ein Responsives Design da ich sehr viel über das Smartphone arbeite und mich das jetzige Design doch sehr einschränkt. Das Design basiert auf tabler.io und sobald ich fertig bin sollte es ohne grössere Änderungen an den Plugins verwendbar sein.
Einen ersten Eindruck wie es ausschauen wird ist hier ersichtlich:
Grüsse
ManDal
patrick Hast du das Logo evtl. in einer guten Version in schwarz und weiss verfügbar?
Toll umgesetzt! Jetzt brauchen wir noch ein responsives Template für das UCP / den eingeloggten Bereich
Toll umgesetzt! Jetzt brauchen wir noch ein responsives Template für das UCP / den eingeloggten Bereich
Danke
Eines nach dem anderen...
ManDal, schaut richtig nice aus das Design vom ACP👍
Sieht klasse aus! Ich schau mal nach dem Logo...
Hier als SVG, damit sollte dann alles möglich sein.
Wir könnten uns doch an das ACP Template anlehnen und daraus was aufbauen
Wir könnten uns doch an das ACP Template anlehnen und daraus was aufbauen
Ist die Idee ja, da ich aber im ACP praktisch jede Seite von anpassen und modernisieren muss dauert das noch etwas.
Hier als SVG, damit sollte dann alles möglich sein.
Perfekt, danke dir damit kann ich Arbeiten...
Hallo,
Nach dem Update auf die neue Version geht das Premium Module nicht mehr, dann wenn man PHP 8.2.11 Umstellt geht der Login nicht mehr?
Weiß einer eine lösung dafür?
LG
Hallo,
erhälst du eine Fehlermeldung? Hast du Plugins von Drittanbietern im Einsatz?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!