Warteschleife hängt sich ständig auf

• Moin,

ich hab aktuell das Problem, dass sich die Warteschlange bms-queue ständig aufhängt, es nervt einfach...meistens Freitag hängen dann 20.000 Mails fest und die Warteschlange auf dem Server ist einfach aus...Nach dem Start werden dann 80% der Mails abgearbeitet und dann muss ich sie für den Rest nochmal starten, keine Fehlermeldung, keine Meldung das die beendet wurde einfach aus. Wie kann sowas passieren?||

• Nein alles auf einem Server MariaDB, das ist seit ein paar Wochen leider immer wieder der Fall, kann es vllt an fehlerhaften SQL Verbindungen liegen, hab da immer mal was auf den Servern mit MySQL 5.7 war das nie der Fall

• Im Plugin steht das die Warteschleife nicht gestartet wurde, also sie lieft und ein paar stunden später stand, das die Warteschleife nicht gestartet wurde.

der wirft einige Fehler aber was mit besonders aufgefallen ist, dass die Datenbankverbindung verloren ging also vermutlich wegen max_connections > 5000

Code
    Sep 29 08:08:33 host bms-queue[20205]: PHP Deprecated:  Non-static method BMUser::UpdateBayesValues() should not be called statically in /var/www/web0/htdocs/serverlib/filters.inc.php on line 651
    Sep 29 08:08:37 host mariadbd[1217]: 2024-09-29  8:08:37 420828 [Warning] Aborted connection 420828 to db: 'usr_webx_1' user: 'webx' host: 'localhost' (Got timeout reading communication packets)
    Sep 29 18:45:19 host b1gMailServer[713691]: Exception while running b1gMailServer: MySQL: Can't connect to local MySQL server through socket '/var/run/mysqld/mysqld.sock' (2)

Kann es sein, dass der Datenbankserver zu macht wenn zu viele Fehler kommen...

Leider ist es aber auch manchmal so, dass ich Freitags gegen 16:00 rein gehe und dann hängen 20.000 mails fest, ich muss dann die Warteschleife neu starten und dann wird es abgearbeitet... das hatte ich früher oft aber zuletzt nicht mehr..

Ich kann mir halt noch vorstellen, dass es am neuen Ubuntu liegt, bei den Servern mit Ubuntu 18 und mysql habe ich sowas gar nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!